Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 421 Gäste und keine Mitglieder online

Cocaine Cowboys 2Cocaine Cowboys 2

(Ascot Elite)

 

Nach dem sehr guten ersten Teil dieser Doku über das Drogengeschäft rund um Miami, gibt es jetzt die Fortsetzung welche hauptsächlich von der kolumbianischen Drogen Patin Griselda „The Godmother“ Blanco und ihrem amerikanischen Lover Charles Cosby handelt. Cosby erzählt wie er als kleiner Drogenkurier in Oakland aufwuchs und sich mit Hilfe des immer populärer werdenden „Crack“ langsam hocharbeitete. Als er mit der inhaftierten Griselda Blanco in Kontakt kommt und ihr Vertrauen gewinnt, wird er fast schon über Nacht zum größten Drogendealer. Cosby erzählt vom schnellen Reichtum, von der heftigen Grausamkeit und Härte der „Godmother“ und von der geplanten Entführung eines Kennedy Sohnes um die Patin freizupressen! Als Cosby von den Cops festgenommen wurde und als Kronzeuge aussagen soll, setzt ihn die Patin auf die Todesliste und es ist ein Wunder das er ihr entkommen konnte und heute in seinem Viertel (wo er nach wie vor großes Ansehen genießt) beruhigt leben kann. Doch die Angst vor eventueller Revanche ist immer noch zugegen, zumal die Patin seit 2004 auf freiem Fuß ist…

 

Die Doku ist durchweg spannend und gewährt einen authentischen Einblick ins Drogengeschäft. So grandios Filme wie „Miami Vice“, „Blow“, „Scarface“, etc. auch sein mögen – das hier ist nun mal der „real deal“ und das schockt! Regisseur Billy Corben hat es erneut geschafft interessante Fakten auszugraben und hat noch ein paar coole animierte Sequenzen eingestreut – weiter so!

 

Die DVD bietet Ton in Englisch und Deutsch (DD 5.1) und ein ordentliches Bild sowie Audiokommentar, Deleted Scenes, Featurettes, Fotos und Trailer als Bonus. Absolut empfehlenswert!

 

(Arno)


Musik News

Movie News