Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 542 Gäste und keine Mitglieder online

Cocaine CowboysCocaine Cowboys

(Ascot Elite)

 

Wer sich für Gangsterfilme, die in den wilden 80ern - speziell in Miami - spielen, interessiert, dem sei diese knallharte Doku ans Herz gelegt. Hier erhält man einen teils sehr intimen Einblick in die Hintergründe und den Alltag der Dealer, Killer und Gesetzeshüter.

Damalige Größen des Drogenschmuggels nach Florida, die allesamt Jahre und Jahrzehnte hinter schwedischen Gardinen untergebracht waren oder noch sind, plaudern hier über ihre damaligen (Schand)Taten, als ginge es um die Rekapitulation eines großen Sportereignisses oder um die lange zurückliegende Europatournee einer Rockband…

Zwar macht die Dokumentation nie den Fehler, die Taten ihrer „Protagonisten“ zu verharmlosen oder gar zu glorifizieren, die Lockerheit und Selbstverständlichkeit, mit der die Schwerstkriminellen hier von ihren Verbrechen berichten, sorgt allerdings schon bisweilen für ein seltsames Gefühl in der Magengegend.

Letztendlich überwiegen jedoch definitiv der Informationswert und vor allem natürlich die Authentizität der Erzählungen. Jedem Interessierten wird hier ein sicherlich so noch nie dagewesenes Stück Zeitgeschichte präsentiert, das man – unter dem erwähnten Vorbehalt – eigentlich „gesehen haben muss“.

 

Die deutsche DVD erfreut mit englischem sowie deutschem Ton und bietet dazu noch ein paar nicht verwendete Szenen und ein Feature über die „Patin“, welches das mittlerweile fertig gestellte Sequel "Cocaine Cowboys II: Hustlin' with the Godmother" bereits andeutet.

 

(mosher)


Musik News

Movie News