Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 566 Gäste und keine Mitglieder online

CobblerCobbler

(Ascot Elite)

 

Der Schuhmacher Max Simkin (Adam „Zohan“ Sandler) führt ein kleines Lädchen in New York und erlebt den Tag über nichts wirklich Aufregendes. Ab und zu ein Smalltalk mit Frisör Nachbar Jimmy (Steve „Fargo“ Buscemi) und zu Hause eine alte Mutter die den vor Jahren abgehauenen Vater (Dustin „Outbreak“ Hoffman) vermisst. Max trostlose Existenz ändert sich schlagartig als er bemerkt dass die uralte Leder Nähmaschine, die er im Keller stehen hat, magische Kräfte besitzt! Wenn er einen Schuh mit dieser Maschine näht – dann kann er die Identität des Besitzers annehmen….solange er die Schuhe trägt! Wow – nun kann Max an die rattenscharfe Nachbarin ran, denn er hat ja die Schuhe ihres Freundes im Geschäft! Ebenso kann er es dem unverschämten Gangster Ludlow (Method „Der Sezierer“ Man) heimzahlen, der ihn in seinem Laden bedrohte. Als er mit seiner Identität ein paar krumme Dinger dreht begibt er sich jedoch in Lebensgefahr, da die Ober Gangster Chefin (Ellen „Johnny Handsome“ Barkin) keinen Spaß versteht. Max muss nun zusehen dass er die chaotische Situation wieder in den Griff bekommt und als plötzlich der gute alte Daddy wieder auftaucht liegen die Nerven völlig blank…

 

Eine spaßige Comedy von „Station Agent“ Regisseur Thomas McCarthy. Die Besetzung – allen voran Adam Sandler – ist klasse und sorgt dafür das man gut gelaunt immer was zu lachen hat. Ein Film mit herrlichen Verwechslung Situationen, der ohne Fäkalhumor auskommt. Passt!

 

Die DVD ist im Bereich Bild & Ton (DD 5.1 in D/E) bestens ausgestattet und hat Trailers und Behind the Scenes im Bonusbereich.

 

(Arno)

 

Und hier noch ein Themen Special mit Dank an voll:kontakt Promotion:

 

These boots are made for filming: Markante Schuhe im Film – TOP 5

 

 

In COBBLER (DVD-Start: 19.05.) schlüpft der Schuster Max (Adam Sandler) in die verschiedensten Rollen. Grund dafür sind eine magische Nähmaschine und das besondere Schuhwerk seiner Kunden. Im Laufe der Filmgeschichte wurden bereits einige Schuhe erinnerungswürdig in Szene gesetzt. Wir blicken auf die markantesten Beispiele:

 

DER ZAUBERER VON OZ (1939)

Im Klassiker, der trotz seines stolzen Alters von mittlerweile über 75 Jahren nichts von seiner Magie eingebüßt hat, gab es unter anderem den berühmten gelben Ziegelsteinweg zu sehen – und die rubinroten Slipper an den Füßen von Dorothy Gale, gespielt von Judy Garland. Ein Glück, dass das Meisterwerk nach dem Roman von L. Frank Baum als eines der ersten Großprojekte in Technicolour produziert wurde. Für den Film selbst wurden einige Paare dieser speziellen Schuhe angefertigt, die genaue Anzahl ist nicht überliefert. Dass sie begehrt sind, bewies ein tragischer Verlust im Jahre 2005, als ein Paar gestohlen und nie wieder gefunden wurde.

 

 

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II (1989)

Die Fortsetzung des Kultfilms mit Michael J. Fox als Marty McFly und Christopher Lloyd als Doc Brown spielt in 2015. Ob alle im Film gezeigten Zukunftsvisionen tatsächlich in diesem Jahr in Erfüllung gehen, darf bezweifelt werden. Martys Schuhe, die futuristischen Nike Air Mags mit den genialen Powerlaschen, sollen jedoch passend zum Jubiläum im Oktober marktreif werden. Bereits vor einigen Jahren gab es eine limitierte Auflage des Schuhs, die zugunsten der Parkinson-Stiftung von Fox für mehrere tausend Dollar versteigert wurden. Und auch wenn die Sneakers etwas klobig aussehen – wer hätte nicht gerne selbstschnürendes Schuhwerk, das Filmgeschichte schrieb?

 

PRETTY WOMAN (1990)

Die Geschichte über den Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere), der sich in die Prostituierte Vivian (Julia Roberts) verliebt, zieht selbst 25 Jahre nach seiner Kinoveröffentlichung jährlich immer noch Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte. Auf dem Plakat und natürlich auch im Film selbst stachen die Overknee-Stiefel aus Lack von Vivian deutlich ins Auge. Zusammen mit dem extrem knappen Kleidchen symbolisiert Roberts in ihrer Rolle so das Klischee-Bild einer Prostituierten. Der Regiearbeit von Garry Marshall, der rund ein Jahrzehnt später auch das inoffizielle Sequel „Die Braut, die sich nicht traut“ mit Gere und Roberts inszenierte, schadete dieses Frauenbild jedenfalls nicht – ganz im Gegenteil.

 

 

SEX AND THE CITY (2008)

In der Rolle der Carrie Bradshaw wurde Sarah Jessica Parker bekannt. In der erfolgreichen TV-Serie, von der zwischen 1998 und 2004 sechs Staffeln mit insgesamt 94 Episoden produziert wurden, tauscht sie sich mit drei Freundinnen über ihr Sexleben aus und lästert, was das Zeug hält. Natürlich sind auch Modetrends ein wichtiger Bestandteil der Frauengespräche. Unvergessen sind hier Carries blaue Pumps von Manolo Blahnik aus der Kinoadaption – und erinnern ein wenig an Disneys Cinderella. Wer sich ebenfalls einmal ganz wie Carrie fühlen möchte, muss für ihre extravaganten Schuhe rund 500 Dollar auf den Tisch legen.

 

COBBLER (2015)

Schuhe gibt es in dieser turbulenten Komödie en masse – und jedes Paar erzählt eine andere, verrückte Geschichte. Als Max (Adam Sandler) eines Tages herausfindet, dass die alte Nähmaschine im Keller seines kleinen Ladens offenbar magische Kräfte besitzt, beginnt für den schüchternen Schuster ein ganz besonderes Abenteuer. Denn jedes Schuhpaar seiner Kunden lässt Max eben zu jener Person werden, die sie sonst trägt. Doch aus dem lustigen Zeitvertreib in der Mittagspause und harmlosen Streichen an Bekannten wird bald Ernst – mit fatalen Folgen für alle Beteiligten…

 

Adam Sandler überzeugt in COBBLER als freundlicher Schuster, der aus seinen Alltagszwängen ausbricht und völlig neue Seiten an sich kennenlernt – zur Freude der Zuschauer. COBBLER ist ab dem 19. Mai auf DVD, Blu-ray und VoD erhältlich!

 

 

 


Musik News

Movie News