Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 338 Gäste und keine Mitglieder online

Stockholm RequiemStockholm Requiem

(Edel: Motion)

 

Die studierte Kriminologin Frederika Bergman (Liv „Modus – Der Mörder in uns“ Mjönes) fängt bei der Stockholmer Polizei an und bekommt es sofort mit heftigen, nicht leicht zu verdauenden Fällen zu tun. Zusammen mit ihren beiden Kollegen Peter Rydh (Alexej „Hanna Svensson“ Manvelvov) und Team Leiter Alex Recht (Jonas „Komissar Beck“ Karlsson) bekommt sie es mit Kindesentführung, Mord, Diebstahl, Erpressung, usw. zu tun. Alles was die Verbrecher Welt so hergibt. Das Privatleben der drei Ermittler geht dabei völlig flöten. Ehen gehen zu Bruch, nahestehende Menschen kommen ums Leben, man  entrinnt dem Tode selbst nur knapp und zu guter Letzt sind im eigenen privaten Umfeld schließlich noch Leute in die Fälle involviert mit denen Frederika, Peter & Alex täglich zu tun haben. Bevor dieser Fall endgültig gelöst ist werden die Protagonisten durch die Hölle gegangen sein…

 

Und noch eine starke skandinavische Krimi Serie, dieses Mal hat man die Thriller der Autorin Kristina Ohlsson verfilmt. Wie gewohnt bei Nordic Crime Serien sind die Charaktere sehr authentisch und gut gespielt. Man hat diesmal sogar das Gefühl das die Polizisten ganz besonders viel leiden müssen und etliche seelische Narben davon tragen. Deswegen auch hier: Kaufempfehlung!

 

Die Dreifach DVD kommt mit sauberer Bild & Tonqualität (D/SW in DD 5.1) und hat Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion