Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 360 Gäste und keine Mitglieder online

Das Ende der Unschuld – 12 and HoldingDas Ende der Unschuld – 12 and Holding

(cmv-laservision)

 

Die Zwillingsbrüder Rudy und Jacob haben im Wald ein Baumhaus, das sie mit ihren Freunden Leonard und Malee teilen. Trotz der Tatsache das Jacobs linke Gesichtshälfte durch ein Muttermal rot gefärbt ist und er deshalb oft Spott erntet, hat man eine normale Kindheit. Bis zu dem Tag als man sich mit anderen Kids verkracht und diese als Rache das Baumhaus nachts in Brand setzen. Was die Jungs nicht wussten ist das Rudy und der dicke Leonard dort oben waren, da sie mit einer Attacke rechneten. Leonard kann sich retten, doch Rudy kommt bei dem Feuer ums Leben. Diese Nacht verändert das Leben der (nun nur noch drei) Freunde. Jacob möchte seinen Bruder rächen und besucht die Brandstifter im Jugendknast um ihnen mitzuteilen das er sie umlegt sobald sie rauskommen. Leonard will dringend abnehmen und sperrt deshalb seine übergewichtige Mutter (in der er die Schuldige für seine Fresssucht sieht) in den Keller. Die Asiatin Malee verknallt sich in einen älteren Bauarbeiter, der Patient in der Psychiatrie ihrer Mutter ist! Die Situation spitzt sich zu als Jacobs Eltern einen farbigen Jungen adoptieren, scheinbar um den Verlust Rudys besser zu verarbeiten, Leonard versehentlich den Gasherd anschaltet und sich und seine gefangene Mom somit ins Lebensgefahr bringt und Malee schließlich in die Wohnung ihres Angebeteten einbricht um sich ihm sexuell darzubieten...! Am Ende des Films wird manch Charakter glücklich sein, aber mancher auch beladen mit Schuld für alle Zeiten.

 

Ein sehr gelungenes Drama um die Ängste und Schicksale von Heranwachsenden, ist Regisseur Michael („Six Feet Under“ TV) Cuesta hier geglückt. Der Film ist sowohl spannend und dramatisch, als auch manchmal witzig (z.B. wenn Leonards Familie mal wieder ein feierliches Event zelebriert und alle Beteiligten hemmungslos in sich reinstopfen). Die Kinderrollen sind hervorragend besetzt und man fragt sich woher die Kids soviel Talent haben? Die Älteren sind z.T. bekannte Gesichter wie Annabella Sciorra, Linus Roache oder Jeremy Renner. Wer Filme wie „Stand by Me“ mag, der liegt hier absolut richtig!

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle mit gutem Bild und Ton in D 5.1 und E 2.0 sowie Audiokommentar. Im Bonusbereich gibt es Trailer, Deleted Scenes und Fotos.

 

(Arno)


Musik News

Movie News