Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 254 Gäste und keine Mitglieder online

auf den schwingenAuf den Schwingen des Todes

(Koch Media)

 

Martin Fallon (Mickey „The Wrestler“ Rourke) ist der Top Schütze der irischen IRA. Eines Tages sprengt er durch ein Versehen einen Schulbus in die Luft. Damit kann der wortkarge Killer nicht umgehen und er sagt sich, sehr zum Ärger seines Partners Docherty (Liam „96 Hours“ Neeson) von der Gruppe los.  Fallon will sich nach Amerika absetzen und der Mafiosi Jack Meehan (Alan „Hamlet“ Bates) kann ihm das ermöglichen. Natürlich will der Oberganove dafür einen Gefallen, er fordert Fallon auf einen Konkurrenten auszuknipsen. Martin übernimmt diesen letzten Job, wird dabei aber vom Priester Da Costa (Bob „Snow White and the Huntsman“ Hoskins) beobachtet. Fallon reagiert schnell und geht bei Da Costa in die Beichte. Nun ist der gutmütige Geistliche der Schweigepflicht verpflichtet und kann den Cops nicht helfen. Fallon besucht die Kirche des Priesters nun immer öfters, da er sich in die Nichte Da Costas verliebt hat. Doch Meehan möchte den Augenzeugen tot sehen und auch Fallon´s ex Kollegen unter Leitung von Docherty sind auf dem Weg in das Gotteshaus um dort ihren nun lästigen Ex Kollegen zu stellen Es kommt zum verhängnisvollen Showdown….

 

Toller Streifen aus Mickey Rourke´s Glanzzeit 1986. Der Top Thriller wurde von Mike „Flash Gordon“ Hodges inszeniert und die Story überzeugt genauso wie das erstklassige Ensemble. Rourke war damals der neue Superstar, danach driftete er langsam ins Aus, konnte dann aber vor einigen Jahren wider genial zurückkehren mit „The Wrestler“.  Schön das es den Film nun endlich auf Blu-ray (D/E Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo und Trailer/Bilder als Bonus) gibt und man sich somit in bester Qualität an ihm erfreuen kann.

 

(Arno)


Musik News

Interviews

Live Reviews

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion