Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 361 Gäste und keine Mitglieder online

Die Schlange – Killer vs. KillerDie Schlange – Killer vs. Killer

(Koch Films)

 

Irgendwo im Nirgendwo in Frankreich soll eine Drogenübergabe stattfinden. Für die Verkäufer nimmt der Deal kein gutes Ende. Allerdings haben sie sich ihre tödlichen Kugeln nicht von den Käufern eingefangen, sondern von einem schweigsamen Unbekannten. Unter den Toten befindet sich der Junior eines Drogenbarons. Dieser will Rache und schickt seinen besten Mann um den Unbekannten aus dem Weg zu räumen und Rache zu nehmen. In der Zwischenzeit versteckt sich der verletzte und namenlose Unbekannte auf dem Hofgut vom Landwirt Omar und seiner Familie. Als wäre der bewaffnete Unbekannte für die friedliche Familie nicht schon schlimm und Anspannung genug, müssen sie sich auch noch mit den rassistischen Bewohnern der provinziellen Nachbarschaft herumschlagen. Alles steuert auf einen Showdown auf dem Hofgut zwischen dem Killer des Drogenbosses, den rassistischen Dörflern und dem gefährlichen Unbekannten zu.

 

Endlich mal wieder ein französischer Actionthriller. Die Nachbarn haben eine große Film und Kinotradition und sind bekannt für fulminante Actionfilme und düstere Thriller. Der hier vorliegende punktet weniger durch fulminante und rasante Stunts in der Tradition eines Jean Paul Belmondo, sondern vielmehr mit der Düsterheit und Kälte eines Alain Delon und der Härte eines Jean Reno. Das ganze allerdings im modernen Gewand. Das fehlende Tempo und die mangelnde Rasanz wird ausgeglichen durch immer wieder aufflackernde und gut dosierte Härte. Alleine die eine oder andere Folterszene lassen einen zusammenzucken und erschauern. Der finale Showdown nimmt dann aber durchaus auch nochmal Fahrt auf und bietet einen ordentlichen Shootout. Die Hauptdarsteller, angeführt von Tomer „Largo Winch“ Sisley“ machen ihre Sache absolut gut und überzeugend. „Die Schlange – Killer vs. Killer“ von Regisseur Eric Valette ist ein grundsolider in Nuancen sehr Harter Actionthriller an dem es nicht wirklich was auszusetzen gibt. Für Fans des französischen Films durchaus sehenswert.

 

Die Blu-ray von Koch Media erscheint mit deutscher und französischer Tonspur in den Handel. Im Bonusbereich findet sich eine Trailershow.

 

(Zvonko)

    


Musik News

Live Reviews

Movie News