Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 489 Gäste und keine Mitglieder online

Das Domino KomplottDas Domino Komplott

(Kochfilms)

 

Der ex Vietnam Soldat Roy Tucker (Gene „Mississippi Burning“ Hackman) ist nach seinem Kriegseinsatz zuhause auf die schiefe Bahn geraten und hat 20 Jahre Knast für den Mord am brutalen Ehemann seiner Geliebten abzusitzen. Zusammen mit seinem Zellenkollegen Spiventa (Mickey „Erik, der Wikinger“ Rooney) wundert er sich darüber das eines Tages ein „Anzug Typ“ namens Tagge (Richard „Alamo“ Widmark) in den Knast kommt und ihm ein Angebot unterbreitet. Er scheint ein hohes Tier in der Politik oder bei einem Geheimdienst zu sein – das erfährt Roy erstmal nicht. Auf jeden Fall bietet man ihm Geld, eine neue Identität und die Rückkehr zu seiner lieben Ellie (Candice „Der Wind und der Löwe“ Bergen) an, wenn Roy dafür demnächst „einen Auftrag“ erledigt. Zwar ist Roy sehr skeptisch, nimmt das Angebot aber an und genießt ein paar Wochen Freiheit mit Ellie, einem schönen Haus und einem neuen Auto. Doch er lernt auch schnell wie skrupellos und zwielichtig seine neuen „Freunde“ sind.  Dann kommt der Tag wo unser ex Kriegsheld seinen Teil der Abmachung leisten muss und mit einem Sniper Gewehr in einen Helikopter verfrachtet wird….was hat man mit ihm vor? In welches tödliche Komplott ist er da geraten…..

 

Regisseur Stanley Kramer („Flucht in Ketten“) hat hier 1977 einen typischen Thriller dieser Zeit hingelegt und dafür Größen wie Gene Hackman, Richard Widmark und Eli Wallach begeistern können. Der Film zieht sich anfangs etwas bis es endlich zur eigentlichen Mission kommt, für die Roy Tucker aus dem Knast geholt wurde. Diese erscheint einem dann bei all dem Aufwand geradezu simpel. Aber vielleicht haben die „Bösen“ auch längerfristig mit ihrem „Schützling“ geplant? Es bleiben ein paar Fragen offen, dennoch hat es Spaß gemacht mal wieder einen Streifen aus den 70ern zu sehen, der mit verdammt guten Mimen besetzt ist!

 

Die DVD Neuauflage von „Das Domino Komplott“ überzeugt mit sauberem Bild & Ton, sowie Making Of, Bildergalerie und Trailer. Außerdem handelt es sich um die Uncut Langfassung!

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News