Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 545 Gäste und keine Mitglieder online

God Seed - I beginGod Seed - I begin

(Indie)

 

Mit einer God Seed-Veröffentlichung war nach verpatztem Start und Gaahls zwischenzeitlichem Rückzug aus der Metal-Szene eigentlich nicht mehr zu rechnen, schon gar nicht mit einem guten. „I begin“ ist aber genau das, ein gutes Black Metal-Album. Man hat es hörbar nicht darauf angelegt, krampfhaft die Gorgoroth-Vergangenheit zu beschwören und  geht auch sonst keiner festen Formel nach. Rabiates Geklirre, 70er Dunst, rockige Schwärze, ausladende Soundscapes (wie im viel zu langen Industrial-Outro) – aus diesen gegensätzlichen Zutaten entstehen frische, interessante, abwechslungsreiche, in ihrem Streben nach Individualität manchmal aber auch richtungs- und konturenlos wirkende Kompositionen. Doch auch wenn nicht jeder kühne Einfall zündet, in ihren stärksten Momenten sind God Seed klar die besseren Gorgoroth.

 

(Chris)

 

http://www.facebook.com/GodSeedOfficial


Musik News

Movie News