Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 451 Gäste und keine Mitglieder online

Tempesta – UnboundedTempesta – Unbounded

(Fastball Music)

 

Nein, Tempesta sind kein neues Projekt des Europe-Barden Joey Tempest, sondern eine Rock-Band aus der Schweiz.

„Unbounded“ ist das inzwischen vierte Album der Band und sollte bei Fans von Bon Jovi offene Türen einrennen. Nicht nur, dass die Stimme von Sänger Reto Thalmann seinem amerikanischen Pendant unglaublich ähnelt, auch die Mixtur aus Hard Rock mit einer Prise Country macht aus Tempesta das europäische Spiegelbild.

Das einzige was den Alpenländern fehlt, ist der gigantische Bekanntheitsgrad von Jon & Co., denn die zehn Stücke sind keinen Deut schlechter als das was die Amis zuletzt fabriziert haben. Von der kraftvollen Rock-Nummer bis hin zur (leicht kitschigen) Power-Ballade liefert das Quartett feinste Arbeit ab. Deshalb der Aufruf an alle Radiostationen: Lass doch den Jon mal Jon sein und spielt stattdessen mal ´ne Nummer von Tempesta!

 

Für meinen eigenen Geschmack ist „Unbounded“ (von Produzentenlegende Tom Whitlock in Missouri, USA) zwar etwas zu stark auf Eingängigkeit gebürstet, Fans von (seichtem & poppigem) Hard Rock sollten sich das Teil aber nicht entgehen lassen!

 

(Michael)

 

http://www.Tempesta.ch


Musik News

Movie News