Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 522 Gäste und keine Mitglieder online

Gorthaur´s_wrath_war_heavenGorthaur´s Wrath – War For Heaven

(Eternal Sound Records)

 

GORTHAUR´S WRATH wurden 1998 als reines Black Metal Projekt in Kroatien gegründet. Rockmusik hat in Kroatien und auch in den restlichen Staaten Ex Jugoslawiens immer einen hohen Stellenwert genossen aber eine richtige Metalszene bestand und besteht leider nur im Underground. Diese Tatsache ist leider wahr und wird auch leider nicht - durch den Aspekt, dass das METALFEST seine Zelte mittlerweile in Kroatien aufgeschlagen hat und hier und da mal Genregrößen wie beispielsweise IRON MAIDEN auftreten - so schnell zu ändern sein. Von daher war ich natürlich schon ziemlich gespannt darauf, was mich bei einer Band aus meiner Heimat so erwartet, über die in der Presseinfo so etwas steht wie „Extreme Metal Bastard aus Black und Death Metal“. Wurde dann auch sehr positiv überrascht von dem musikalischen Output von „War For Heaven“. Das mittlerweile kroatisch/deutsche Bandprojekt um Gründungsmitglied und Fronter Morbid hat sich Ross Feratu an die Gitarre und als Hauptsongwriter ins Boot geholt und damit eine richtig gute Entscheidung getroffen. Moderner Death Metal – der gerne auch mal an neuere AMON AMARTH erinnert – bildet glücklicherweise das Grundkonstrukt. Immer wieder schimmern zwar Black Metal Elemente durch, die sich meiner Meinung nach allerdings auch ziemlich in Grenzen halten. Auch kann man nicht von grobem geschrubbe, klirrender norwegischen Kälte und Atmosphäre bei den Songs sprechen, dafür ist die Produktion viel zu druckvoll und zum Teil auch episch angelegt. Coole Riffs, ordentlicher Druck und eine ausgewogene Portion Aggressivität bekommt man letztendlich von GORTHAUR´S WRATH auf „War For Heaven“ serviert. Ein wirkliches gutes Album, das ordentlich Potential hat und zeigt, dass in Kroatien - abseits der schrecklichen Dance Pop und Turbofolk Musik – ein Verlangen nach harter Musik besteht. Anspieltipps: „The Lucifer Rebellion“, „The Son Of Belial“, „Coming Down To Earth“ und „Birth Of Sin“.      

 

(Zvonko)

 

https://www.facebook.com/gorthaurswrath


Musik News

Movie News