Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 712 Gäste und keine Mitglieder online

TBC – The RiseTBC – The Rise

(STF Records)

 

Die österreichische Gothic Metal Band TBC ist zurück mit zweiter CD. Wieder setzt man auf symphonische Sounds und Männlein/Weiblein Wechselgesang ala Theatre of Tragedy damals. Muss aber dazu sagen das Keyboarder Stefan Wöhrer nicht so growlt wie damals Liv Kristines Gegenüber. Sängerin Natascha Glatt macht ihre Sache auch gut, wobei ich die im Infoblatt genannten Vergleiche zu Nightwish etwas zu hochgegriffen finde. TBC gehören viel mehr zum Gothic Metal Underground, wo sich ja etliche junge Kapellen darum bemühen mal auf´s Sonic Seducer Titelblatt zu kommen, har har. Songs wie „Your Way“ oder „My sweet Hell“ sind schon mit Liebe zum Detail gemacht und man geht in dem Genre in dem man musiziert völlig auf. Die Produktion ist druckvoll und lässt das Ganze sehr transparent und homogen klingen. Gothic/Symphonic Freaks können zugreifen, dürfen jetzt aber hier auch nicht zu viel erwarten!

 

(Arno)

 

http://tbc.cc/


Musik News

Movie News