Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 983 Gäste und keine Mitglieder online

Tax The Heat – Change Your PositionTax The Heat – Change Your Position
(Nuclear Blast)

 

Mit dem Opener „Money In The Bank“, der vor einigen Wochen auf dem RH Sampler platziert war, wurde ich auf diese Band aufmerksam und ließ mir das Album zur Besprechung zukommen. Doch so druckvoll und ernst wie dieser Song präsentierte sich das restliche Album letztlich nicht. Was zunächst enttäuschte, wich aber schnell der Aufmerksamkeit gegenüber den Songs und dem Stil. Der Titelsong beispielsweise ist einfach nur ein gute Laune Rocker, „Playing With Fire“ könnte ein Hybrid von Alice Cooper und CCR sein. „The Last Time“ ist eine super Filmballade ohne passenden Film dazu, „Wearing A Disguise“ fällt eher wieder in das Raster des Openers und „The Symphony Has Begun“ schließt das Album wunderbar relaxt ab. 12 Tracks, für Classic Rock oder Retro Liebhaber sicher interessant, Metaller müssten schon schwer über den Tellerrand schauen. Um einen gechillten Sonntagnachmittag zu füllen oder die ausufernde Party auf einen ausklingenden Modus vorzubereiten gut geeignet.

 

(Röbin)

 

https://www.taxtheheat.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News