Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 391 Gäste und keine Mitglieder online

Ka-Tet – HerbstwindKa-Tet – Herbstwind
(Eigenvertrieb)

 

Mit „Herbstwind“ legt die Band Ka-Tet ihr Debüt Album vor. Sechs Songs inklusive den beiden Intros „Discordia“ werden dargeboten und den Hörer erwartet Black Metal der alten und rhoen Schule. Der Sound ist (wahrscheinlich extra) schroff und rau gehalten, das Schlagzeug (besonders die Snare) hat einen kleinen, aber dazu passenden Rumpelsound und der Gesang wechselt zwischen Black Metal typischem Gekeife und tiefer gestimmten Death Metal Gegrowle. Deutsche Texte sind ja grade im Extrem Metal Sektor keine große Seltenheit mehr und passen aber gut zur Musik. Durch die Extremen Stimmen lenken die Texte nicht zu sehr ab, man kann aber mit genauem Hinhören diese dennoch verstehen. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Ansonsten muss ich sagen, bin ich zwar nicht der größte Black Metal Fan und daher auch kein Experte für diese Musikrichtung, aber es scheint mir, als ob die fiese Stimmung und die Rohheit, die ausgedrückt werden soll, schon gut eingefangen wurde. Vom Sound und der Machart her passt das alles, nur haben die Songs nicht unbedingt „Hitcharakter“, wie man es jetzt von Szenegrößen wie Watain und Konsorten kennt.
Black Metal Fans die gern im Untergrund stochern sollten hier mal ein Ohr riskieren, vielleicht tut sich da ja was Neues und Interessantes für sie auf.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/katetband


Musik News

Movie News