Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 491 Gäste und keine Mitglieder online

Halberd – Ruthless GameHalberd – Ruthless Game
(Metal Scrap)

 

Halbred, eine Thrash Metal Kapelle aus St. Petersburg legen mit „Ruthless Game“ ihre erste Scheibe vor, auf der sich 4 Songs plus Intro befinden. „Wicked Patterns“ hat ein arschgeiles Riff als Hauptaufhänger am Start, der Sound ist gut und angemessen, Solo ansprechend und melodisch und filigran, nur der Gesang geht lediglich in Ordnung. Die Stimme besitzt jetzt nicht die große Ausdruckskraft, klingt etwas zu sehr gepresst und der Refrain ist eher Mittelmaß.
Anders hingegen beim folgenden „Army Of Reproachers“. Hier ändert sich zwar die Gesangsart nicht, dafür aber wird mehr Wert auf eine coole Melodie im Refrain gelegt, was dann auch direkt mehr Ohrwurmcharakter hat. Der Titelsong ballert wieder um einiges schneller um die Ecke, erinnert streckenweise etwas an alte Kreator und ich muss sagen, der Band stehn sowohl die Speed Attacken wie auch die Midtempo Sachen.
Insgesamt ein starkes Bild, das Halberd hier abliefern. Eine Full lenght CD wäre sicherlich interessant, nur am Gesang könnte noch ein wenig gearbeitet werden. Entweder aggressiver oder melodischer, so aber steht er ein wenig zwischen den Stühlen, was den guten Gesamteindruck aber nicht schmälert.

 

(Röbin)

 

http://vk.com/halberd_band


Musik News

Interviews

Movie News