Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 731 Gäste und ein Mitglied online

Blues Pills - Blues Pills Blues Pills - Blues Pills

(Nuclear Blast)

 

Wer hätte das gedacht, eine 70er Vintage Rock Band wirbelt den Metal- Underground auf und zieht Fans aus allen Lagern von Hair bis Death Metal ohne dass diese Fanbasen auch nur im Geringsten unter Gesichtsverlust leiden. Wie kann das und wie kommt das, denken jetzt bestimmt viele von Euch? Ich würde sagen Blues Pills leben einfach ihre Musik, stecken all Ihre Emotionen und Kreativität in diese und können zudem noch unverschämt gut spielen. Man höre sich nur die beiden herausragenden Hits „Devil Men“ und „High Class Woman“ an und ihr wisst was ich meine. Vintage Rock der 70er wie ihn Bands wie Led Zeppelin oder The Doors zelebrierten wird von dem nun in Schweden ansässigen Vierer in einer ganz erfrischenden Art und Weise zum Besten gegeben.

Spielfreudig wird mit Elementen aus Blues und Rock gespielt und man kauft der Band auf den 10 Songs des Albums einfach jeden Ton ab. Unterm Strich steht Blues Pills für kreative, ehrliche und somit auch authentische Musik. Dies wird so auch von der Metal-Gemeinschaft gesehen und findet daher wohl auch die Anfangs angesprochene Akzeptants bei dieser. Selbst wenn die beiden angesprochenen Hits aus dem Album weit herausragen ist es eine reine Freude sich von den bluesigen Melodien, dem groovenden Bassläufen und der hübschen sowie stimmgewaltigen Sängerin Ellin Larsson in die 70er, wo Rock und Metal ihre Wurzeln haben, entführen zu lassen. Tolles Album welches frischen Wind in die Szene bringt, gut so!

 

(Patrick)

 


Musik News

Movie News

Bücher