Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 648 Gäste und keine Mitglieder online

Out Of Decay - Arising Of Lost SoulsOut Of Decay - Arising Of Lost Souls
(Eigenvertrieb)

 

Da drückt also auf nem Konzert einfach jemand Unbekanntes meinem Bruder ne CD in die Hand, nur weil der erzählt, dass ich für's Totentanz schreibe. Sowas aber auch. Dabei müssen sich Out Of Decay doch gar nicht verstecken mit ihrem ersten Full Length Album.
Gezockt wird guter Metalcore, der aber auch in ein paar andere Stilrichtungen schaut und mehr Metal als Core gibt. Die Shouts werden mehr gegrowlt, so dass durch die Melodien Parallelen zum Melodic Death aufkommen während einige Beats und Riffs in Richtung Thrash schauen. Der Klargesang, meist im Refrain, geht auch in Ordnung und passt gut zum Gesamtbild. Melodien sind wie erwähnt auch einige vorhanden und die Songs bekommen dadurch auch Wiedererkennungswert.
Leider gibt es halt auf dem Markt unzählige weitere Kombos, die ähnlich vorgehen, so dass hier wirklich nur was erreicht werden kann, wenn man irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Viele reviews finden sich nicht zu dem Album im Netz, obwohl dies schon 2012 aufgenommen wurde. Also entweder den Live Sektor mehr beackern oder aber mit der CD in die Offensive gehen und diese mehr unter die Leute bringen bzw. an Fanzines schicken.
Man kann natürlich auch den Zufall nutzen, wie eingangs erwähnt, aber dann könnte es doch etwas länger dauern sich zu etablieren. Also Freunde, Songs schreiben könnt ihr, eure Instrumente beherrscht ihr, haut rein. Metalcore Fans sollten sich auf jeden Fall einen Eindruck verschaffen.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/outofdecayband

 


Musik News

Movie News