Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 990 Gäste und keine Mitglieder online

Spatial - SilenceSpatial - Silence

(Metal Scrap Records)

 

 

Bei Veröffentlichungen von Metal Scrap Records schwingt immer ein wenig Angst mit. Die ein/zwei Perlen des Labels verstecken sich nämlich zwischen viel Mittelmaß und etlichen wirklich grausamen Scheiben.

„Spatial“ gehören weder ans eine, noch andere Ende dieses Spektrums.

Der moderne, groovige Metal mit Spuren aus Death, traditionellem Heavy und Gothic hat zwar seinen Reiz, kann aber nicht wirklich nachhaltig begeistern. Unteres Mittelfeld also. Die Zukunft wird zeigen, ob es Spatial gelingt, aus ihren Einflüssen ein homogenes Gebilde zu formen und die Ideen in geordnete Bahnen zu bringen. Denn das größte Manko an „Silence“ ist, dass man nicht so richtig weiß, wohin die Jungs mit ihrer Musik wollen bzw. was sie genau machen wollen. Es ist von allem ein bisschen drin. Aber nichts so richtig. Naja – mal sehen wie es bei der Band weitergeht…

 

 (Michael)

 

http://www.spatialofficial.pl/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News