Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 375 Gäste und keine Mitglieder online

Hammercult - Built For WarHammercult - Built For War
(SPV/Steamhammer)

 

Nach zwei Jahren melden sich die Israelis Hammercult zurück, nachdem ihnen mit "Steelcrusher" ein richtig geiles Thrash Album gelungen ist. Was erwartet uns jetzt 2015? Auf jeden Fall nicht das von mir ersehnte. Denn beim Erstling war die Begeisterung zwar groß, doch deutete die Band an, man könne auch langsamere Songs im Stile von "Master Of Puppets" schreiben und nicht nur die Hau-Drauf-Keule schwingen. Doch dieser Wunsch wurde nicht erhört, ganz im Gegenteil. Hier gibt's nur auf die Glocke.
Das ist auch alles andere als schlecht, nur bleibt die Abwechslung natürlich auf der Strecke. Solch epische Refrains wie bei "Spoils Of War" kommen zwar richtig gut um die Ecke, aber meist schielt die Band aufgrund der Geschwindigkeit im Anschlag und in der Spielart sogar schon in Richtung Black-Thrash, ohne aber gleich zu rumpeln.
Ebenso verhält es sich bei "Altar Of Pain", pfeilschnelle Strophe gegen hymnischen Refrain. Ganz gut, aber für die richtige Spitze doch zu eintönig.  Bei "Saturday Night Circle Pit" zeigt sich dann auch die selbstbeschreibende Nähe zu Destruction, ebenso wie bei den Vocals im Abschlusssong "Road To Hell".
Gutes Album, es gibt bestimmt einige die hier erstklassig schreiben würden, ich hätte mir eben was anderes gewünscht.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/hammercult


Musik News

Movie News