Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 461 Gäste und keine Mitglieder online

Kronos – Arisen new era

(Unique Leader)

 

Wer bei Kronos an Black Metal-Ursuppe und dilettantische Instrumentierung denkt, muss hier umdenken. Denn diese Kronos sind musikalisch dann doch eher das glatte Gegenteil. Topfit an den Instrumenten und klar dem modernen (aber nicht zu modernen) Death Metal zuzuordnen. Stilistisch schlägt es dabei irgendwo zwischen Morbid Angel, Hate Eternal und Suffocation ein, wobei sich die Franzosen in den 8 Jahren seit dem Debüt (wer Kronos heißt, hat Zeit) hörbar mit dem Komponieren beschäftigt haben.

 

„Arisen new era“ ist bei aller Technik und Brutalität sehr ausgewogen und bietet für diese Spielart erfreulich viel Schmiss und Melodie, selbst die Soli sind teilweise angenehm griffig. Alles richtig gemacht, also. Für die ganz hohen Weihen bräuchte es dann aber noch ein paar richtig großartige Ideen. Das dann beim nächsten Mal, bitte.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/pages/KRONOS/34830211765


Musik News

Movie News