Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 425 Gäste und keine Mitglieder online

LethalsSteel_Legion-of-the-Night.jpgLethal Steel - Legion Of The Night

(High Roller Records)

 

Im Info bezeichnen sich LETHAL STEEL als "...zurzeit die einzige authentische schwedische Heavy-Metal-Formation!". Das ist mal eine Aussage, zudem "Legion Of The Night" von Enforcers Olof in Szene gesetzt wurde und von Ram oder Bullet haben die Jungs scheinbar auch noch nichts gehört? Nun, ein wenig jugendlicher Größenwahn sei verziehen, denn LETHAL STEEL haben schon was auf dem Kasten. Zudem orientiert man sich eher an Bands wie Heavy Load und geht somit etwas gemäßigter und mit weniger Härte und Speed an die Sache ran. Sänger Viktor versucht sich eher am Heldentenor, als in höchsten Regionen herumzuturnen, was eine gelungene Abwechslung ist. Leider fehlen den Jungs noch die wirklich großen Melodien und eine gewisse Treffsicherheit an der Gitarrenfront, um mit der schwedischen Konkurrenz mithalten zu können. Alles auf "Legions Of The Night" ist gehobener Durchschnitt und wird souverän dargeboten, aber leider etwas zu gewöhnlich, um mich wirklich mitzureißen. Wenn man im flotten "Warrior" etwas aufs Gas tritt, funktioniert die Sache ganz gut oder auch das abschließende "Demon From The Past" läuft gut rein, unter dem Strich ist hier aber noch Luft nach oben. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn das beim nächsten Album schon ganz anders klingt, immerhin sind die Jungs erst seit 2011 aktiv. Ich bin gespannt.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/lethalsteel/


Musik News

Movie News