Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online

The Temple – ForevermournThe Temple – Forevermourn
(IHate)

 

Bock, bei den kommenden sommerlichen Temperaturen auf was richtig Schwermütiges, Melancholisches? Ihr wollt Melodien, die in extrem langsamer Geschwindigkeit daherkommen und euch langsam (wortwörtlich) aber sicher in Trance wiegen, damit ihr eure Winterdepression so lange wie möglich rauszögern und am besten mit in den Herbst retten könnt?
Dann zieht euch die Griechen The Temple rein, die es geschafft haben, nach zehn Jahren ihr Debütalbum zu veröffentlichen. Die Schnelligkeit, Songs zu schreiben, spiegelt sich eben auch im Tempo dieser wieder. Für Doom Fans dürfte die Scheibe ein gefundenes Fressen sein und sehr positiv anzumerken ist auch, dass sich hier an keinerlei Modeerscheinungen oder sonstige moderne Spielereien angebiedert wird.
Zwischendrin gibt es zwar schon die eine oder andere Abwechslung, dennoch kommt es mir manchmal so vor, als ob sich die ein oder andere Gesangsmelodie, (die die Tonleiter mal hoch und mal runter dudelt) öfter als nur einmal in unterschiedlichen Songs zu finden ist. Kann mich da aber auch täuschen, mein Hirn ist nach solch einer Musik irgendwie matsche und nicht mehr aufnahmefähig.
Also, ihr Doom Jünger, wer auf sowas steht, der greift hier zu. Nix für Sonnenjünger.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/the.temple.doom.metal


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS