Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 722 Gäste und keine Mitglieder online

Korpse - UnethicalKorpse - Unethical

(Rising Nemesis Records)

 

Seit gerade mal knapp 3 Jahren ballern die Niederländer Korpse durch den Underground, dennoch gibt es wohl wenige Alben im Slam Death Bereich die dieses Jahr  so sehr erwartet wurden wie deren 2. Album „Unethical“, welches dieser Tage über Rising Nemesis Records erschienen ist. Woran das liegt? Nun, Korpse sind einfach eine brutal gute Live Band und haben sich innerhalb kürzester Zeit ganz nach oben gespielt. Dabei erfindet der Vierer aus Bussum das Rad gar nicht neu, sondern haut einem ohne viel Geschnörkel direkt in die Fresse! Das geht zwar manchmal zu Lasten des Wiedererkennungswerts, aber Songs wie der monströse Titeltrack oder das alles zerbröselnde „Retaliation“ (zu welchem es auch einen Videoclip zu bestaunen gibt) sind absolute Schädelspalter und machen einfach Spaß. Und während der Vorgänger „Korpse“ von 2014 noch mit argen Soundproblemen zu kämpfen hatte, überrollt der Sound von „Unethical“ den Hörer geradezu und somit bleibt mir nichts anderes übrig als eine dringende Kaufempfehlung auszusprechen.

 

 (Dän)

 

http://www.facebook.com/korpseSBDM

 


Musik News

Live Reviews

Movie News