Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 545 Gäste und keine Mitglieder online

Harpyie - AnimaHarpyie - Anima
(Metalville)

Harpyie zocken auch auf ihrem 4. Album ihre Mischung aus modernem Metal und Folkelementen, peppen diesen Aound aber auch immer wieder mit orchestrierungen oder elektronischen Klängen auf. Soundtechnisch ist das Ganze wirklich eine runde Sache, das knallt, die eigenen Facetten sind gut aufeinander abgestimmt und kommen als Einheit daher. Wer sich also gut eine Mischung aus symphonischem Metal und Mittelalter-Rock vorstellen kann, der dürfte sich hier angesprochen fühlen. Der Gesang passt zwar zu diesem Genre-Mix, ist mir persönlich aber zu sangt und ausdruckslos.
Was irritiert, ist das gesprochene Intro von Dietmar Wischmeyer (bekannt u.a. durch die Heute Show), dessen Stimme man ja doch eher mit witzigen Beiträge assoziiert und man deswegen nicht unbedingt in ernste, atmosphärische Stimmung versetzt wird.
Die Songs dürften aber Fans von Subway to Sally, Schandmaul oder Feuerschwanz gut reingehen. Das ist zwar alles bei weitem nichts mehr Neues, dafür handwerklich solide gemacht.

(Röbin)

https://www.harpyien.de/


Musik News

Movie News