Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 722 Gäste und keine Mitglieder online

The Tip – Sailor´s GraveThe Tip – Sailor´s Grave

(SAOL)

 

Von dieser amerikanischen Sleazy Blues Rock Formation hab ich noch nie etwas gehört, obwohl vorliegende CD schon die zweite in der Bandhistorie (die 2014 in Nashville begann) darstellt. Nun gut, nach einer EP „Killing it wasted“ zum Karrierestart kam dann 2015 das selbstbetitelte Debut und danach Konzerte mit u.a. Buckcherry, The Darkness oder Sebastian Bach. Eine sehr passende Kombination denn diese Gruppen dürften (zusammen mit ZZ Top, The Black Crowes, Status Quo und AC/DC) garantiert Pate gestanden haben für den Sound der vier Spaßvögel. Das zweite Album „Sailor´s Grave“ ist in den USA schon seit einem Jahr erhältlich und nun über SAOL auch bei uns. Wir bekommen 9 Tracks, sauber produziert und mit dem nötigen Dreck unter den Fingernägeln. Will sagen The Tip sind nicht poliert sondern noch schön dreckig und vor allem authentisch. Sänger Benny hat eine geile Röhre und die Mundharmonika packt er auch gerne mal aus, beim ruhigen Titeltrack am Ende der CD sogar die Violine. Die treten Arsch und dürften für Aerosmith / Rolling Stones Anhänger genauso interessant sein wie für Fans oben genannter Einflüsse. Natürlich müssen die Boys sich auch gegen zahlreiche andere Bands erwehren die dasselbe machen, das ist heutzutage nun mal so. Es gibt pro Genre einfach viel zu viel Bands. Ob The Tip sich aus der Masse freischwimmen können und Akzente setzen können wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall sind sie ein cooler Haufen und man sollte ihnen eine Chance geben.

 

(Arno)

 

http://thetipband.com/home


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS