Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 749 Gäste und keine Mitglieder online

nr phoenixNocturnal Rites – Phoenix
(AFM Records)

 

Mit Phoenix liefern die schwedischen Power Metaller ihr neuntes Album ab. Vielleicht gibt es jetzt welche, die sich denken, hä? Neuntes Album? Noch nie von denen gehört. Nun, das kann gut sein, da die Truppe auch zehn Jahre lang einfach mal nichts gemacht hatte und früher zwar immer gute Alben ablieferte, aber nie richtig groß rausgekommen sind. Ob Phoenix daran was ändern wird? Das kann leider bezweifelt werden. Denn schlecht ist die Scheibe zwar nicht, aber irgendwie liefert die Band einen Mix aus Power und Prog Metal ab, der aber nicht richtig zufrieden stellt. Denn für ordentliche Hymnen reicht es nicht, dafür ist das Material zu sperrig, aber für richtige Progger passiert da dann auch zu wenig. Auch nach mehrmaligem Hören bleibt hier leider echt nichts hängen.
Wie gesagt, nicht schlecht, aber da waren in der Vergangenheit schon deutlich bessere Alben der Band am Start und nach zehn Jahren? Könnte man mehr erwarten. Schade.

 

(Röbin)

 

http://www.nocturnalrites.com/


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS