Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

Corrosion Of Conformity - No Cross No CrownCorrosion Of Conformity - No Cross No Crown

(Nuclear Blast)

 

 

Da draußen gibt es sicher zahllose Leser die mir wiedersprechen werden, aber C.O.C. sind  immer nur dann wirklich gut wenn Pepper Keenan mit dabei ist. Die letzten beiden Alben waren daher für mich recht entbehrlich und die Freude auf ein neues Album mit seiner Beteiligung umso größer. Klammert man diese Alben also aus, ist “No Cross No Crown“ somit das erste C.O.C. Album seit 13 Jahren. Hat sich das Warten gelohnt? Definitiv! Das fette Eröffnungsdoppel “The Luddite“ und  das geniale “Cast The First Stone“ (zu dem es auch ein Video gibt) macht unmissverständlich klar, wer hier zu Werke geht. Hier gibt es feinsten Southern Metal auf die Ohren und man kann förmlich hören, dass die Band Spaß an der Sache hat und froh ist wieder in dieser Konstellation zusammen zu spielen. Da sei es der Band auch verziehen, dass der eine oder andere Stinker (“Little Man“) auf dem Album gelandet und das Album auch 2-3 Songs zu lang geworden ist. Denn trotz dieser Kritikpunkte wirkt “No Cross No Crown“ in sich stimmig und ist ein richtig geiles Album geworden. Das stimmungsvolle Cover und die erdige Produktion runden das Gesamtpaket bestens ab und somit bleibt eigentlich nur noch eins zu sage: Kauft das Ding!

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/corrosionofconformity

 


Musik News

Movie News

Live Reviews