Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 285 Gäste und keine Mitglieder online

Thaurorod – Coast Of GoldThaurorod – Coast Of Gold
(Drakkar)

 

Bei Thaurorod handelt es sich um eine finnische Power Metal Band und direkt mal die Katze aus dem Sack gelassen: Wer auf pfeilschnellen Metal ala Dragonforce steht oder wer gerne drauf stehen würde, dem dort aber immer schon die Keyboards zu nervig waren, der sollte sich schleunigst das dritte Album dieser Band zulegen. Eingängige Melodien, Doublebass geblaste ohne Ende, gesanglich etwas mehr Power denn Höhenlastig, einwandfreies Futter für Fans dieser Spielart. Natürlich können auch alte Guardian Fans rein hören bzw. diverse Parallelen zu Sonata Arctica könnten ebenfalls noch gezogen werden.
Füllmaterial sucht man bei den zehn Songs vergebens, richtige Highlights sind auf jeden Fall „Feed The Flame“ (was für ein Refrain) und „Into The Flood“, bei dem zwar ebenfalls Keyboards eingesetzt werden, aber eher in Sabaton Manier zur Dramaturgie statt auf Schnelligkeit und PC Spiel zu setzen.
Also Power Metal Freunde, reinhören, kaufen.

 

(Röbin)

 

http://www.thaurorod.com/


Musik News

Movie News