Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 274 Gäste und ein Mitglied online

Freitot – FreitotFreitot – Freitot

(Mystyk)

 

Um schwedischen Death Metal zu spielen muss man nicht unbedingt aus Ikea Land kommen – das beweisen die Franzosen Freitot. Sie haben sich den Lehren Entombeds, Dismembers, Edge of Sanitys verschrieben, meiner Meinung nach steckt aber auch etwas Morbid Angel (und die sind ja so ganz und gar nicht schwedisch) im Sound der drei Baguette Rocker. Das wären Etienne Sartou (AqME), Arno Strobl (Carnival in Coal) und Fabien Desgardins (Benightes) die da am Werkeln sind. Druckvoll im Sound und relativ abwechslungsreich präsentieren sie 8 Stücke die Mal hyperschnell, mal bedrohlich schleppend sind. Warum man eine schwarz/weiß Aufmachung mit einem Cover das einem eher Suicide Black Metal (oder so…) vermuten lässt, bleibt das Geheimnis des Trios. Gesanglich übrigens Richtung Peter von Vader. Ich sag mal „gutklassige Scheibe“ – ob das reicht um euch zu einem Kauf zu bewegen, das weiß nur der Wind der über die Bretagne weht….

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/freitot

 

 


Musik News

Movie News

Bücher