Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 290 Gäste und ein Mitglied online

Suotana – Land Of The Ending TimeSuotana – Land Of The Ending Time

(Reaper Entertainment)

 

Man braucht nicht lange, um herauszufinden, dass „Land Of The Ending Time“ von einer finnischen Band eingespielt wurde. Dieser ´Schnee,-Melancholie-und-schnelle-Riffs-Sound´ klingt einfach typisch finnisch. Stichwörter: Children Of Bodom, Insomnium, Wolfheart, Kalmah, Wintersun, ach, ihr wisst, was ich meine.

 

Suotana schlagen in genau diese Kerbe und bedienen all diejenigen, die auf solche Sounds stehen zu 100%. Neue Facetten und Nuancen können sie diesem Stil zwar keine hinzufügen, aber das Niveau der acht Songs (plus Intro) ist mehr als ordentlich. Einige Leads und Melodien sogar mühelos auf dem Niveau der Genrespitze. Speziell die ruhigen, folkloristischen Momente gefallen mir richtig gut und dürften gerne noch weiter ausgebaut werden.

 

Wer also auf der Suche nach Alternativen in seiner eisgekühlten und schneebedeckten Finnland-CD-Sammlung ist, der sollte bei Suotana durchaus mal ein Ohr riskieren.

 

(Michael)

 

https://www.Facebook.com/Suotanaband/


Musik News

Movie News

Bücher