Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 468 Gäste und keine Mitglieder online

Nils Patrik Johansson – Evil DeluxeNils Patrik Johansson – Evil Deluxe

(Metalville)

 

Der aus Schweden stammende Astral Doors / Lions Share Sänger Nils Patrik Johansson mit seinem ersten Solo Album. Seit ungefähr 10 Jahren hat der Mann Material gesammelt und geschrieben dass er nun der breiten Öffentlichkeit vorstellen möchte. Der oft mit Dio verglichene Sangesmann bewegt sich natürlich im Melodic Metal Bereich, da ist er mit seinen Hauptbands ja auch Zuhause. Hätte mich jetzt auch überrascht wenn der Kerl mit Death Metal angekommen wäre, haha. Die 12 Tracks sind gut produziert, astrein gesungen und felsenfest in oben genannten Genre verwurzelt. Zwei Tracks stechen etwas heraus – das wäre die Accept Coverversion „Burning“, der Johansson seinen eigenen gesanglichen Stempel aufdrückt, und der Banger „Metal Head“ mit Gast Vocals von Grave Diggers Chris Boltendahl. Wie gesagt, hier ist alles gut gemacht und der gute Nils kann ordentlich singen, wirklich brauchen tun es aber glaube ich nur beinharte Astral Doors Jünger oder Melodic Metal Freaks.

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/Nilspatrikjohansson/


Musik News

Movie News

Live Reviews