Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 252 Gäste und keine Mitglieder online

Chris Caffery – The Jester’s CourtChris Caffery – The Jester’s Court
(Metalville)

 

Der Ex Gitarrist von Savatage wirft nunmehr sein sechstes Studioalbum auf den Markt und bleibt seiner Linie treu. Was bei dieser Stimme auch nicht verwunderlich ist, denn wer sich einmal mit Caffereys Soloalben beschäftigt hat, der wird zustimmen, dass er eine unverkennbare und passende Stimme für seinen kreierten Heavy Metal hat. Der Opener startet flott, danach nimmt die Geschwindigkeit ab, bis beim 8 minütigen „Lost Tonite“ schon mal ein kleines Sava Flair aufkommt. Getragen, episch und mit leicht versetztem Kanon in der Mitte. Niemals so bombastisch, doch werden Erinnerungen an selige Zeiten wach. Der nachfolgende „Magic Man“ setzt sich direkt in den Hörgängen fest und dass Akustik Songs immer gut geklungen haben weiß der geneigte Fan, kann sich aber mit „Protect My Soul“ erneut von überzeugen. Der vorletzte Song, nämlich der Titelsong, überzeugt dann wieder durch geilen Rhythmus der sofort zum Headbangen einlädt, aber man merkt schon bei der Aufzählung, nicht alles ist richtig super auf der Scheibe. Der Rest bleibt leider wenig bis gar nicht im Ohr und deswegen auch nur bedingt zu empfehlen.

 

(Röbin)

 

http://www.chriscaffery.com/


Musik News

Movie News