Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 302 Gäste und keine Mitglieder online

Burning Witches – HexenhammerBurning Witches – Hexenhammer

(Nuclear Blast)

 

Die Schweizerinnen Burning Witches sind mit Album Nr. 2 am Start. Nach dem selbstbetitelten und veröffentlichten Debut konnten sie bei Nuclear Blast landen, Gratulation! Diesmal dreht sich alles um das Buch „Malleus Maleficarum“ das im Mittelalter die Verbrennung und Verfolgung von Hexen, bzw. Frauen die einfach mal der Hexerei beschuldigt wurden, legalisierte. Dieses interessante Text Konzept verpacken die fünf hübschen Girls in ihren typischen Power/True Metal Sound. Einflüsse von Hammerfall, Accept und natürlich Warlock/Doro sind allgegenwärtig. Sängerin Seraina Telli hat eine relativ eigenständige Klangfarbe, die mir aber gar nicht so gut gefällt. Will irgendwie nicht so an mich. Kollege Schnuller bemerkte in der Rezension des Vorgängers noch das gelegentlich härtere Thrash Parts auftauchen, das kann man auch zu 2018er Stücken wie „Lords of War“ oder „Maiden of Steel“ attestieren. Gut gemacht – ein bisschen was für die Battle Beast oder Sabaton Fanschar – ich persönlich habe mir etwas mehr versprochen, finde aber die Dio Coverversion „Holy Diver“ am Ende der CD sehr gelungen.

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/burningwitches666

 


Musik News

Movie News