Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 471 Gäste und ein Mitglied online

Need2destroy – Show
(Fastball Music)

 

Die Süddeutsche Band Need2Destroy macht es einem nicht einfach. Einerseits ballert man direkt mit dem Opener und Titelgebenden Song „Show“ los undsuggeriert brutalen modern Metal, anderseits aber zeigt gerade Bassist Wolle durch sein prägnantes Spiel eine Nähe zu Red Hot Chili Peppers (wenn diese denn brutaler wären) und Sänger Diego, der aus Argentinien stammt, kann die spanischen Lyrics auch gut und kraftvoll umsetzen. Allerdings wechselt dieser auch öfter mal in Opern Gesang. Ob dieser nun technisch gut dargebracht wird vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings klingt er in meinen Ohren grausam. Weiterhin sind die Songstrukturen auch sehr komplex, weshalb es für den Normalhörer nicht einfach ist, hier Strukturen auszumachen. Instrumentenfuddler werden bestimmt gerne lauschen.
Man merkt, kein leichtes Futter dieses Crossover. Es wird bestimmt einige Liebhaber dieses Soundmischmaschs geben, aber mindestens genauso viele Leute, die damit nix anfangen können. Festlegen tun sich Need2Destroy auf keinen Fall und leben ihre Kreativität voll über zahlreiche Stilgrenzen hinweg aus, was an sich für sich spricht. Ob es gefällt sollte man beim Reinhören entscheiden.

 

(Röbin)

 

https://need2destroy.de/


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher