Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 327 Gäste und keine Mitglieder online

Stormhammer – Seven Seals
(Massacre Records)

 

Der Name im Titel ist Programm, handelt es sich hier doch um das 7. Studioalbum der Münchner Stormhammer. Mit neuem Sänger im Gepäck, startet das Album zunächst mal thrashig brutal, fährt aber schnell wieder zurück und offenbart die gewohnten Power Metal Töne. Neusänger Matthias ist dabei nicht ganz so kraftvoll wie sein Vorgänger, dafür werden oft Passagen mit leichtem Growl untersetzt. Obs für Druckausgleich sorgen soll? Jedenfalls hat die Band zwar immer noch eingängige Chöre am Start („Under The Spell“ kommt mir so dermaßen bekannt vor…), aber wiederholt sich nicht mehr so extrem oft wie noch auf dem Vorgänger.
„Taken By The Devil“ ist eine melodiöse Ballade während der nachfolgende Titeltrack ein cooler, leicht tragischer Power Metal Song ist, mit ruhigen Strophen, in denen Sänger Matthias leider auch hörbar an seine Grenzen kommt. Und dies zeigt leider, was irgendwie durch das Album komplett spürbar bleibt, es handelt sich hier immer noch um eine Band, die irgendwie an der professionellen Liga kratzt, aber man spürt einfach noch zu oft das Hobby- oder netter ausgedrückt Undergroundniveau. Obs ein externer Produzent richten würde?
Für Underground Niveau auf jeden Fall eine starke Scheibe und wenn’s denn mal richtig hart, wie im Beginn von „Your Nemesis“ zur Sache geht, ist dieses Manko auch nicht mehr zu hören.

 

(Röbin)

 

http://www.stormhammer.de/


Musik News

Movie News

Bücher