Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 316 Gäste und keine Mitglieder online

Usurper – Lords of the PermafrostUsurper – Lords of the Permafrost

(Soulseller)

 

Ganze 14 Jahre waren Usurper aus Chicago irgendwie verschollen, aber jetzt gibt es auf Album Nr. 6 wieder ordentlich Kraftfutter. Wie schon früher bewegen sich die Musiker um Bandkopf Rick Scythe (Guitar) im Grenzbereich zwischen Death und Thrash. Neuerdings auch gerne mal mit ein paar traditionellen Metal Einschüben. Was mir immer gut gefallen hat war der Celtic Frost (man hat die Band nach einem Song der legendären Schweizer benannt) Einfluss. Den kann ich aber auf den aktuellen Stücken wie „Skull Splitter“ oder „Cemetary Wolf“ nicht mehr so intensiv wie früher ausmachen. Schade eigentlich. Natürlich kommen im Usurper Sound immer noch fette 80er Venom/Bathory/Kreator Schübe durch, aber so das ganz speziell frostige ist eher normalen Death/Thrash Songstrukturen gewichen. Ist schon ein cool groovendes Album mit ordentlich Dampf geworden, aber so richtig rausragen aus der monatlichen Masse tut es eher durch das gelungene Juha Vuorma Cover Artwork…

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/usurper.chicago/


Musik News

Movie News

Bücher