Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 346 Gäste und keine Mitglieder online

Sons Of Morpheus – The Wooden House Session
(Czar Of Crickets)

 

Irgendwo zwischen Psychedelich Rock, Stoner Metal und etwas Western Flair (man schiele auf das durchaus stylische Cover) befindet sich die Schweizer Band Sons Of Morpheus. „Loner“ z.B. könnte durchaus als ein härterer Song der Red Hot Chili Peppers durchgehen, wobei dieser zum Schluß hin schon in eine für die genannte Band zu harte Richtung abdriftet. Vielleicht wird so also die Zielgruppe klar, denen diese 6 Songs mit einer Spielzeit knapp über 30 Minuten gut reinlaufen sollte. Abwechslung wird hier auch großgeschrieben, allerdings ist diese Art von Musik nicht unbedingt mein Hauptmetier, sodass ich die Qualität nicht wirklich einschätzen kann.  Laut Beipackzettel habe die Band den Schritt gewagt um nur von der Musik zu leben und mit zahlreichen Konzerten in Europa auch erfolgreich absolviert. Da fragt man sich aber doch, wenn zahlreiche Bands, deren Namen einem schon hundertmal mehr untergekommen sind, eben nicht von ihrer Musik leben können, wie dick wird hier aufgetragen? Das sollten Fans der angegebenen Musikrichtung mit reinhören am besten selbst rausfinden und so vielleicht dazu beitragen, dass der angepriesene Traum auch wahr wird oder bleibt, je nachdem was man nun glauben mag.

 

(Röbin)

 

https://www.sonsofmorpheus.com/


Musik News

Movie News

Bücher