Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 362 Gäste und ein Mitglied online

Demons & Wizards – Heaven Denies (Remastered 2019)
(Century Media)

 

So ziemlich jeder Power Metal Fan auf der Erde dürfte wissen, dass es sich bei Demons & Wizards um die Kooperation zwischen Jon Schaffer (Gründer und Gitarrist von Iced Earth) und Hansi Kürsch (Gründungsmitglied und Sänger von Blind Guardian) handelt. Diese interessante Mischung gab es erstmals 1999 zu hören, auf dem Debüt Album „Heaven Denies“, wleches nun in Form eines Remasters vorliegt, aufgepeppt mit 2 Bonustracks („The Wisthler“ als Alternate und der Titeltrack als Demo Version). Bleiben wir auch direkt beim Titeltrack, welcher direkt nach einem Intro losgepfeffert wird und die typischen, pfeilschnellen Riffs von Schaffer präsentiert, darüber aber eine gar nicht hektisch wirkende Gesangsmelodie von Hansi präsentiert und in einer Art Mönchsgesang endet. So, wie man sich das Ganze eben auch vorstellt.
Neben weiteren Songs, die gut rüber kommen aber dann damals wie heute doch nicht die erwarteten Meisterstücke waren, lugt aber die richtig traurige Ballade „Fiddler On The Green“ heraus, welche mit einem klasse Instrumental Part endet.
Das komplette Album hält die düstere Stimmung, hat durchaus Songs mit Wiedererkennungswert, dennoch aber haben beide Bands durchaus bessere Alben in ihrer Discographie vorzuweisen. Insgesamt ein gutes Album, welches aber mehr von den beiden Namen der Hauptakteure und vom Nostalgiefaktor lebt, denn den gutklassigen Songs.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/WizardsDemons/


Musik News

Movie News

Bücher