Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 716 Gäste und keine Mitglieder online

fatal_smileFatal Smile -21st Century Freaks

(GMR Music Group)

 

Auch Fatal Smile legen mit „21st Century Freaks” ein neues Album vor, ihr Viertes um genau zu sein. Nach wie vor geben sich Fatal Smile größte Mühe in der schwedischen Glam Szene optisch nicht negativ aufzufallen. Dafür stechen sie, zumindest mit dem neuen Album, akustisch ein Stück heraus. Das fängt schon bei dem rauen Organ von Fronter Blade an, der damit gar nicht so zum Stereotyp der meisten Glam Bands passt. Auch an der Gitarrenfraktion gehen die Jungs mit einem ordentlichen Pfund und sehr rifflastig zu Werke.  Teilweise erinnern mich die Jungs gar an alte Pretty Maids („Raising Hell in Heaven“). Eigentlich fabrizieren Fatal Smile hier puren Heavy Metal und sind damit musikalisch gar nicht mal so weit von Dream Evil entfernt. Paradebeispiel dafür ist das schleppende „Judgement Day“, das herrlich hart stampfend aus den Boxen marschiert.  Ein Prädikat, das man den meisten Songs von „21st Century Freaks“ aufdrücken kann. Uptempo gibt es kaum, eher fett stampfendes Midtempo. Zu den oben aufgeführten Songs will ich auf jeden Fall noch „My Private Hell“ als Anspieltipp hinzufügen. Mit „For The Last In Line“ gibt es zum Abschluss noch eine gelungene Hommage an Ronnie James Dio. Wem die meisten Glam Bands aus Schweden zu poppig sind, der sollte es mal mit Fatal Smile versuchen. Die Jungs haben etwas mehr Schmutz unter den Fingernägeln.

 

(Schnuller)

 

http://www.fatalsmile.com/


Musik News

Movie News