Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 448 Gäste und ein Mitglied online

Motörhead – Bomber (40th Anniversary Edition)Motörhead – Bomber (40th Anniversary Edition)

(BMG)

 

Zum 40 jährigen Jubiläum kommt das legendäre dritte Album von Motörhead als Special Edition im Bookpack mit zwei Discs heraus. Die Veröffentlichung ist auch Teil des umfangreichen „79“ Boxsets, das allerlei Goodies enthält und den Start einer groß angelegten Re-Release Reihe Motörheads darstellt, die mit Unterstützung und Mitsprache der Nachlassverwalter von Lemmy, Philty und Eddie (die ja alle drei mittlerweile im Rock´n Rol Himmel weiterrocken) gestartet wurde.

 

Disc 1 enthält dann die bekannten 10 Songs von „Bomber“ die allesamt remastert wurden und entsprechend sauber klingen, zum Glück aber ohne den rotzigen Charme der alten Zeit zu verlieren. „Dead Men tell no Tales“, „All the Aces“, „Bomber“ – ihr kennt die Klassiker der Urbesetzung ja zur Genüge.

 

Disc 2 trumpft dann mit einem lange Live Album namens „Live at La Rotunde, Le Mans (3.11.1979)“ auf. 18 ungeschliffene, rohe Stücke die den punkigen, dreckigen Charme der alten Besetzung perfekt wiedergeben. Lemmy´s Ansagen zwischen den Songs, die Gags untereinander – all das hat unheimlich viel Feeling und kommt hier authentisch rüber. Da stört es auch nicht das die Soundqualität nicht die Klasse regulärer Motör Live Alben hat. Schönes Hitprogramm mit unsterblichen Klassikern – siehe Auflistung unten.

 

Die Aufmachung des Digibooks ist auch Top – Interviews mit Zeitzeugen und viele rare Fotos zieren den Buchteil. Ein richtig edles Teil ist das geworden – einem Jubiläum echt würdig! Kann man einzeln bekommen oder wie gesagt als Teil der fetten Box. Wir freuen uns auf mehr Wiederveröffentlichungen dieser einzigartigen Guppe!

Tracks:

 

CD 1

 

1. Dead Men Tell No Tales
2. Lawman
3. Sweet Revenge
4. Sharpshooter
5. Poison
6. Stone Dead Forever
7. All the Aces
8. Step Down
9. Talking Head
10. Bomber

 

CD 2

 

1. Overkill
2. Stay Clean
3. No Class
4. Metropolis
5. All the Aces
6. Dead Men Tell No Tales
7. I'll Be Your Sister
8. Lawman
9. Too Late, Too Late
10. Poison
11. (I Won't) Pay Your Price
12. Sharpshooter
13. Capricorn
14. Train Kept A-Rollin'
15. Bomber
16. Limb from Limb
17. White Line Fever
18. Motörhead

 

(Arno)

 

https://imotorhead.com/

 

 

 


Musik News

Movie News