Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 755 Gäste und ein Mitglied online

Vintersea – IlluminatedVintersea – Illuminated

(M-Theory)

 

Aus Portland/Oregon kommt diese 2016 gegründete Band mit ihrem mittlerweile zweiten Album. Vintersea spielen laut Bandinfo Melodic Progressive Metal mit Elementen von Black, Death und Post Metal. Ich denke das trifft es gut. Die Amis gehen ziemlich modern ans Werk und haben mit der aus Malaysia stammenden Sängerin Avienne eine Frontfrau die optisch was hermacht und gesanglich sowohl melodisch trällert aber auch growlen kann so das man denkt "da singt doch ein Typ?".

Freunde solcher Bands wie Jinjer, Sirenia, The Ocean oder auch Arch Enemy können ja mal reinlauschen in den Titeltrack „Illuminated“, den Videoclip dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=RzloqSQ6_fg

Heutzutage ist es schwer noch wirklich so originell zu sein das man total auffällt, Vintersea schaffen das auch nicht, können aber von sich behaupten solide abgeliefert zu haben.

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/Vintersea

 


Musik News

Live Reviews

Movie News