Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 627 Gäste und keine Mitglieder online

Kreator – London Apocalypticon-Live In London
(Nuclear Blast)

 

Kreator sind ohne Frage die derzeit erfolgreichste deutsche Thrash Kapelle und bewegen sich auch international auf den höheren Plätzen. Nach einer zweigeteilten Tour zum letzen Album „Gods Of Violence“ mit jeweils fettem Support Package bringen die Essener nun ein Live Album heraus, um das Ganze abzurunden. Dabei greift die Band auf den kompletten Konzertmitschnitt in London zurück, welches das letzte Konzert dieser Tour war. Ob dies im Vorfeld feststand oder man einfach einen guten eingespielten Run hatte und somit das Material super war, lässt sich nur mutmaßen, fest steht aber, dass hier die pure Liveenergie genauso rüberkommt, wie die präzisen teils schnellen, teils melodischen Passagen, die diese  Band seit den späten 80igern auszeichnet. Dass Mille live noch ein wenig mehr keift und seine Stimmbänder soweit strapaziert, dass es schon beim Hören weh tut (vornehmlich beim anpeitschen des mitsingfreudigen Publikums), ist bekannt, doch auch das passt zum Gesamtsound und gibt einfach nur weiteres Live Feeling. Insgesamt 17 Tracks (inkl. 4 Intros) finden sich auf dem regulären Album, vornehmlich natürlich neuere Stücke, aber auch die Ur Phase (mit z.B. „Pleasure To Kill“) oder die mittlere (mit „Phobia“) wird natürlich bedacht. So gibt’s einen fantastischen Querschnitt, eine Erinnerung für alle, die Kreator erlebet haben und eine Ahnung für die andere, die nicht dabei waren, was für eine geballte Energie auf Kreator Konzerten losgelassen wird. Ein Live Album, das Spaß macht, was ich wirklich lange nicht von allen (neueren) Live Outputs behaupten kann.
Die CD gibt’s auch noch als 3er CD mit 2 weiteren Konzerten, als Blu-Ray, Earbook, Vinyl und keine Ahnung was noch, am besten beim Label selbst nach schauen, die ja meist eh noch 1000 farbige Vinyl Exemplare auf den Markt bringen. Also je nach Geldbeutel und Vorliebe dürfte alles dabei sein.

 

(Röbin)

 

https://kreator-terrorzone.de/


Musik News

Live Reviews

Movie News