Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 325 Gäste und keine Mitglieder online

Total Annihilation - …On Chains Of Doom
(Czar Of Crickets)

 

Die Band Total Annihilation war mir bisher unbekannt – leider. Denn was die fünf hier abliefern ist erste Sahne Thrash Metal, der gekonnt zwischen technisch ausgereift und old  school Dreck seine Mitte findet und dabei weder zu sehr teutonischen, noch Bay Area Thrash nacheifert, sondern seine eigene Note im Geknüppel findet. Dabei merkt man, dass die Band schon einige Jahre auf dem Buckel hat, denn solche Songs schreiben sich nicht mal schnell ohne Erfahrung. Zieht euch exemplarische „Reborn In Flesh“ rein: der Song knallt in den Strophen nicht nur wie beste Destruction Songs, sondern zeigt auch Wiedererkennungswert im Refrain und gleichzeitig, dass dieser Song live eine Menge Spaß machen muss.
Egal ob man Bruchstücke von Sodom, alten Death, Entombed (Mittelteil von „Tunnelratten“) oder Slayer nimmt, hier werden die alten Helden zitiert ohne zu kopieren. Thrash Fans dieser Welt, tut euch selbst einen Gefallen und schnappt euch dieses Album. Wohl mit das Beste, was mir in den letzten Jahren aus dem Genre untergekommen ist!

 

(Röbin)

 

http://www.total-annihilation.ch/


Musik News

Live Reviews

Movie News