Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 548 Gäste und keine Mitglieder online

U.D.O. & Das Musikkorps der Bundeswehr – We Are OneU.D.O. & Das Musikkorps der Bundeswehr – We Are One

(AFM Records)

 

Der umtriebige ex Accept Sänger Udo Dirkschneider hat mit dem Musikkorps der Bundeswehr unter Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling 15 Songs geschrieben die hier mit einem 60 köpfigen Orchester aufgenommen wurden. Mit dem Marinemusikkorps Nordsee hatten U.D.O. ja schon vor 5 Jahren ein Live Album gemacht wo Hits der Band mit Orchester garniert wurden, aber jetzt hat man direkt neue Songs zusammen kreiert und das klingt spannend. Natürlich ist das Ganze dann auch mal sehr symphonisch und klingt nicht immer nach dem gewohnten U.D.O. Power Metal. Frauengesang, Folk mit Dudelsäcken, Klassik meets Metal Experimente – man muss schon wirklich gewillt sein dem guten Udo einiges durchgehen zu lassen auf dieser fett produzierten CD. Das ist eben mal was ganz anderes, aber es ist gut zumal das Songwriting schlüssig und gekonnt daherkommt. Man kann den Ohrwurm Charakter mancher alter Accept Kracher heraufbeschwören, geht aber auch manchmal in die Nightwish u.ä. Ecke! Hört doch mal in den Titeltrack rein, dann wisst ihr was ich meine: https://www.youtube.com/watch?time_continue=116&v=cLB_RTWSFh8&feature=emb_logo

Sehr cool übrigens das Dirkschneiders ex Kollegen Stefan Kaufman und Peter Baltes hier auch mitgewirkt haben. Es ist wirklich ein überraschendes Werk, der Song „Neon Diamond“ kann euch hier https://www.youtube.com/watch?v=sZy3craByhQ auch nochmal einen Eindruck vermitteln, Udo singt hier im Duett mit einer Sängerin und schreckt auch vorm Saxophon nicht zurück! Ich kann gut mit dem Album umgehen, ob ihr es auch könnt müsst ihr herausfinden, man darf gespannt sein!

 

(Arno)

 

https://www.udo-online.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News