Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1142 Gäste und keine Mitglieder online

Magnum – The Monster Roars
(Steamhammer/SPV)

 

Die Hardrocker Magnum sind wieder zurück, dabei waren sie ja gar nicht lange weg vom Fenster. Irgendwie passend, dass das 22. Studioalbum im Jahr 2022 raus kommt. Natürlich gibt es die gewohnte (und von Fans erhoffte) Kost, obwohl der Titelsong als Opener eher wie eine längere Einführung in das Album klingt. Aber spätestens „All You Believe In“ zeigt mit seinen verträumten, leicht melancholischen aber hoffnungsvollen Gesangs- und Pianomelodien klar, dass die Band nichts verlernt hat (sind ja auch mit einer Rate von allen zwei Jahren ein neues Album in guter Übung). Und das nachfolgende „I Won’t Let You Down“ zeigt, dass es genauso weiter geht und man sieht förmlich Bob mit seinen lustig, dirigierenden Bewegungen auf der Bühne, vor die man sich in diesen Tagen sehnlichst zurück wünscht. Und für sehnliche Tagträume, dafür war die Musik von Magnum schon immer geschaffen, also kommt das Album irgendwie auch genau richtig. „Come Holy Men“ trumpft als vorletzter Track dann auch nochmal richtig stark auf, bevor „Cant Buy Yourself A Heaven“ die Scheibe beendet.
12 neue Tracks, kein Ausfall, gewohnt gute Kost. Vielleicht kein Bandklassiker, aber solides Futter für die Anhänger der Briten.

(Röbin)

 

http://www.magnumonline.co.uk/


Musik News

Movie News