Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 501 Gäste und keine Mitglieder online

Slime - ZweiSlime - Zwei

(Slime Tonträger)

 

Auch wenn ich dem (Deutsch-) Punk Genre schon sehr sehr lange entwachsen bin, so findet das Album “Schweineherbst” der Punk Urväter Slime auch heute noch hin und wieder seinen Weg in meinen CD Schacht. Besagtes Album war ein wichtiger Teil meiner Jugend und von daher dachte ich mir, warum nicht mal das Comeback Album der Hamburger besprechen? Hab ich die Entscheidung bereut? Hier kann ich ganz klar mit Nein antworten. Songs wie der Opener „Komm schon klar“, das angriffslustige „Nix von Punkrock“ oder das pissige „Safari“ sind richtig geile Punk Nummern, die den Fuß direkt mitwippen lassen. Unter den 16 Songs gibt es aber auch ein paar Stinker und insgesamt ist mir das Album mit 61 Minuten Spielzeit auch einfach zu lang. Hätte man es bei der Hälfte der Songs bzw. der Zeit belassen, wäre „Zwei“ eine richtig geile Sache geworden, so ist es „nur“ eine gute. Da ich als Death Metal Verrückter aber auch nur bedingt der richtige Ansprechpartner bin, empfehle ich allen Fans von Punk- und Deutschrock selbst mal ein Ohr zu riskieren. Enttäuscht wird man dabei definitiv nicht.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/slimepunk




Musik News

Movie News