Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Motörhead – Iron Fist (40th Anniversary Edition)Motörhead – Iron Fist (40th Anniversary Edition)

(BMG)

 

1982 kam dieses legendäre Album raus und ich kaufte es ein paar Jahre später und wurde zum Fan! „Iron Fist“ hat für mich mehr Bedeutung als der ultra populäre Vorgänger „Ace of Spades“. Einfach deswegen, weil die Platte mit der blauen Faust meine erste Begegnung mit Lemmy, Fast Eddie und Philty war. Das Titelstück, „I´m the Doctor“, „Loser“, „America“ – alles Perlen und das obwohl die Entstehung der Scheibe schwierig war und die 3 Musiker nicht mehr so gut miteinander konnten. Fast Eddie hat die Band ja dann auch zügig verlassen. Dennoch – für mich ein Monster von Album! Hier in der Jubiläums Edition remastered, mit Demo Tracks aufgepäppelt und noch dazu ein Live Gig von Glasgow 1982 als Audio Bonus CD. Das Ganze in fettem Mediabook mit Liner Notes. Also ehrlich – hier muss man zuschlagen! Love it!

 

Tracklist:

CD I:

Original Iron Fist album

Iron Fist

Heart of Stone

I’m the Doctor

Go to Hell

Motörhead – Iron Fist (40th Anniversary Edition)Loser

Sex and Outrage

America

Shut It Down

Speedfreak

(Don’t Need) Religion

Bang to Rights 

Jackson’s Studio Demos October 1981

Remember Me, I’m Gone

The Doctor

Young & Crazy

Loser

Iron Fist

Go To Hell

CD 2: 

Live at Glasgow Apollo 18/3/82

(Previously unreleased)

Iron First

Heart of Stone

Shoot You In The Back

The Hammer

Loser

Jailbait

America

White Line

(Don’t Need) Religion

Go to Hell

Capricorn

(Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down

(We Are The) Road Crew

Ace of Spades

Bite The Bullet

The Chase Is Better Than the Catch

Overkill

Bomber

 

(Arno)

 

https://imotorhead.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News