Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1048 Gäste und keine Mitglieder online

Axel Rudi Pell – The Ballads VI
(Steamhammer/SPV)

 

Der Axel und seine Balladen. Hier kommt er also mit Zusammenstellung Nr. 6 um die Ecke. Es werden die ruhigen Nummern der letzten Alben aufgegriffen, darunter „Gone With The Wind“ und das mit einem grandiosen Refrain versehene „Fly With Me“, aber es gibt natürlich auch unveröffentlichtes. So wird „Morning Star“ erst auf dem kommenden Pell Album zu finden sein und angeblich war die Plattenfirma so begeistert, dass man diesen Schmankerl einfach nicht mehr länger vor der Welt verstecken konnte. Dann gibt es zwei Instrumental Nummern mit Namen „Revelations“ mit welchem auch das Album eröffnet wird und „Hidden Secret“. Und dann wären da noch die zwei Coverversionen: „Diamonds And Rust“ dürfte Metal Fans von Judas Priest bekannt sein, aber auch hier handelte es sich schon um ein Cover, denn ursprünglich wurde der Track von Joan Baez eingetütet. Aber auch Rudis Vorbild, Mr. Blackmore, zockte diese ursprüngliche Folkversion und somit findet sich hier ein Stilmix der genannten drei Versionen. Das zweite Cover ist „Dust In The Wind“ von Kansas. Laut Beipackzettel habe man bewusst auf die drums verzichtet – wie sowas unbewusst passiert stelle ich mir auch irgendwie lustig vor.
Insgesamt 13 Songs sind auf dem Album enthalten und wer mal ordentlich über eine Stunde chillen will, schmachtend sich über den verregneten Frühling freuen oder einfach nur seine Zeit überbrücken will, bis die neue Kuschelrock erscheint, der wird hier mal wieder bestens bedient.

 

(Röbin)

 

https://www.axel-rudi-pell.de/


Musik News

Movie News