Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 340 Gäste und keine Mitglieder online

Omnium Gatherum -Slasher

(Century Media)

 

Vom düsteren Cover und dem agressiven Schriftzug darf man sich nicht beirren lassen – die Finnen sind so furchteinflößend und brachial wie eh und je, nämlich überhaupt nicht. Und so ist auch das Material auf „Slasher“ sauber produzierter, geschmeidig arrangierter Melo Death Metal, den man wohl am ehesten noch mit den späteren Sachen von Dark Tranquility in einen Topf werfen könnte, wenn man denn wollte. Highlight dieser EP ist für mich tatsächlich die Cover-Version des allseits bekannten „Maniac“-Gassenhauers (im Original von Michael Sembello).

 

Vor allem deshalb weil sie dem Refrain wiederholt durch fetteste Breakdowns die Cheesyness nehmen. Mutig! Mag ich! Der Rest vom Slasherfest – darunter zwei Überbleibsel aus den „Origin“-Sessions lässt sich ebenfalls gut hören, ist mir persönlich aber, abgesehen von den geifrigen Vocals, fast etwas zu gefällig. 

 

„Slasher“ ist aber nicht nur ein kleines Sammelsurium an Tracks verschiedenster Zeiten, sondern auch der Einstand von ex-Arch Enemy/Arsis-Gitarrist Nick Cordle, der dem ohnehin technisch feinen Material jetzt keinen eigenen Stempel aufdrückt. Mir als Omnium Gatherum-Gelegenheitshörer fallen da jedenfalls keine Unterschiede auf.

 

(Chris)

 

https://omniumgatherum.org

 

 

 


Musik News

Movie News