Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1049 Gäste und keine Mitglieder online

Girlschool – WTFortyfive?Girlschool – WTFortyfive?

(Silver Lining)

 

Cooler Albumtitel – ja ihr lieben Girlschool Rock´n Rollerinnen, es gibt euch tatsächlich schon 45 Jahre! Und dafür klingen sie noch verdammt frisch und voller Energie. Das neue Album tritt schön Hintern mit Stücken wie „It is what it is“, „Barmy Army“ oder „Are you Ready“ (mit Alcatrazz´s Joe Stump on Guitar). Das ist typische Girlschool Hardrock Mucke wie wir sie lieben und wie sie besser nicht sein könnte. Klar, einen Ticken mehr Rotz & Dreck konnte man auf den legendären Frühwerken wie „Hit & Run“ schon vernehmen, aber Kim, Denise, Tracey und Jackie sind weit weg davon weichgespült zu klingen. Es ist wie bei AC/DC, die hatten ja früher mit Bon Scott auch mehr Whiskey im Blut, sind heute aber immer noch mit verdammt coolen Songs am Start. Ich persönlich kann mit einem neuen Album der Mädchenschule jedenfalls viel mehr anfangen als z.B. mit Thundermother & Co.! Das hier ist der „real Deal“. Lemmy wusste das auch und ihm wird Tribut gezollt mit einer „Born to raise Hell“ Motörhead Coverversion. Und bei dieser mischt dann auch Phil Campbell persönlich mit, außerdem Gunners Duff und Saxon Biff. Ja wunderbar, so muss das sein. Klasse Album – checkt doch mal die Videos:

 

IT IS WHAT IT IS: https://www.youtube.com/watch?v=dTsJiI4S7uo

 

ARE YOU READY: https://www.youtube.com/watch?v=H0n1IJvstUc

 

(Arno)

 

https://girlschool.co.uk/


Musik News

Movie News